Ein Login für einen »Eingeschränkten Editor« anlegen

Der Leistungsträger-Login

Um so näher die Redakteure an der Leistung sind, um so besser sind die Daten in der Regel. Lass deine Leistungsträger ihre Daten selbst pflegen um wirkliches Expertenwissen in deinen Datenpool zu bekommen.

Hinweis: Um einen Eingeschränkten Editor anlegen zu können, benötigt man selbst die Berechtigungen eines Manager-Logins. Fehlen dir hierzu die Rechte, wende dich bitte an den Ansprechpartner deines Ortes oder deiner Region.

 

So legst du einen Eingeschränkten Editor an:

1.  Erstelle einen Nutzer-Login vom Typ »Eingeschränkter Editor« unter dem Mandanten unter dem sich der Datensatz aktuell befindet.

2. Suche anschließend den Datensatz der gepflegt werden soll unter »Meine Daten«

3. Nach Klick auf den Datensatz wechsle auf den Tab »Nutzer«

4. Wähle »Nutzer verknüpfen« und wähle den Nutzer aus

5. Mit Klick auf »übernehmen« die Auswahl bestätigen.

6. Rechte anpassen (da der eingeschränkte Editor nach dem Erstellen keine Rechte hat, wird hier »schreiben« ergänzt) und am Ende der Zeile mit Klick auf den »grünen Haken bestätigen«

 

Der Eingeschränkte Editor muss beim ersten Login die Nutzungsbedingungen bestätigen und kann dann ab sofort seinen Datensatz selbst bearbeiten.

Oder schau dir unser kurzes Video an: