mein.toubiz Channel Manager

Mit dem mein.toubiz Channelmanagement hast du nun die Möglichkeit die Ausgabe deine Daten gezielt zu steuern.

  • Mit dem Channel Manager kannst Du steuern, welche deiner Daten in welchen Kanal fließen. Der Channel Manager stellt eine Konsole für Manager dar, sodass diese die einzelnen Ausgabekanäle für zum Beispiel Schnittstellen oder die eigene Webseite verwalten können.

     

    Abgrenzung: Der Channelmanager steuert die Daten, nicht die Ausgabeansicht. 

  • Aktuell steht die Erstellung eines Channels Managern noch nicht zur Verfügung. Wir erstellen dir für deine einzelnen Ausgabekanäle gerne den entsprechenden Channel. Melde dich einfach bei uns über unseren Service Desk.

     

    Haben wir den Channel für dich erstellt, kannst du deine Inhalte flexibel dem passenden Channel zuweisen. Ebenso ist es nun möglich offene Daten anderer mein.toubiz Nutzern deinen eigenen Channels zuzuweisen. So entsteht ein Datenpool von dem auch deine Gäste profitieren.

  • Jeder Channel hat eine Grundkonfiguration. Diese Konfiguration definiert die Basisdaten, die über diesen Channel zur Verfügung stehen. 

     

    Aktuell sind folgende Einschränkungen über die Channelkonfiguration möglich:

    • Definition des Mandanten: Sollen nur Daten von einem einzelnen Mandanten über diesen Channel zur Verfügung stehen?
    • Definition der Lizenz: Sollen über den Channel alle Daten verfügbar sein oder nur Daten die eine bestimmte Lizenz haben?
    • Definition Kategorie: Standardmäßig sind alle Kategorien über den Channel verfügbar. Über diese Einstellungen können aber bestimmte Kategorien ausgeschlossen werden. 

    In der Channelkonfiguration wird definiert, welche Inhalte über die Ausgabe verfügbar sein sollen.

  • Bei jedem deiner Datensätze siehst du, in welchen Channel dieser enthalten ist und ebenfalls in welchen Channels du den Datensatz noch hinzufügen kannst. Gehe hierfür einfach auf die Detailseite des Datensatzes in den Reiter "Channels"

    Dieser Datensatz ist in dem Channel San Flamingo Webseite enthalten.

    Über den roten Mülleimer kannst du einen Datensatz von einem Channel entfernen. Ist der Datensatz einem Channel noch nicht hinzugefügt, kannst du dies über das grüne Plus Icon machen. 

     

    Hast du für einen Channel auch Bearbeitungsrechte, kommst du über das Stift-Symbol direkt in die Bearbeitungsmaske des Channels.