Integration der aktuellen Inzidenz- & Fallzahlen des Robert Koch-Institut (RKI)

Durch unsere neue RKI-Schnittstelle zeigen wir immer die aktuellen Gesamtfallzahlen sowie die Inzidenzzahlen des zugehörigen Landkreises (Fälle je 100.000 Einwohner) auf deinem Orts- oder Regionseintrag an. 

Du musst dafür im mein.toubiz lediglich beim Orts- oder Regionseintrag unter »Ortsbestimmung« den Regional-Schlüssel (ARS) hinterlegen. Für Baden-Württemberg wurden diese IDs bereits automatisch zugewiesen und muss nur noch von dir geprüft werden.

Regional-Schlüssel Bestimmung

Um deinen Regional-Schlüssel zu finden, klicke einfach unter dem Pflegepunkt »Ortsbestimmung« auf das Fragezeichen. Im Anschluss öffnet sich eine Liste aller Regional-Schlüssel. Hier kannst du über die Browser-Suche (Strg und F, oder Apfeltaste und F) nach deinem Ort suchen um den Regions-Schlüssel zu kopieren. Jetzt musst Du nur noch den Schlüssel in mein.toubiz eintragen und speichern. Alles Andere erledigen wir für dich.  

Frontend-Darstellung RKI-Daten