Inhalte Verknüpfen

Um die Besucher deiner Webseite richtig zu führen und gute Datenqualität in deinen Datenpool zu bekommen, ist die sinnvolle Verknüpfung von Datensätzen sehr wichtig. Wie das Verknüpfen funktioniert möchten wir dir hier gerne vorstellen.

Bei der Adresseingabe werden nach der Eingabe/Suche der Adresse weitere Datensätze angezeigt, die an der gleichen Adresse (oder im nahen Umkreis) bereits existieren. Die Anzeige basiert hier auf dem gepflegten Geopunkt deiner Einträge. Erscheint ein Eintrag nicht, stelle sicher, dass für beide Einträge der Geopunkt korrekt gesetzt ist. 

Im Frontend wird eine Verknüpfung z.B. so angezeigt:

Bei der Pflege deiner Datensätze hast du noch an weiteren Stellen die Möglichkeit, andere Datensätze, die du im Vorfeld gepflegt hast, zu verknüpfen. Bei Touren kannst du z.B. den Start- und Endpunkt einer Tour mit einer Verknüpfung definieren und POIs und Gaststätten am Weg hinterlegen. Bei Veranstaltungen empfehlen wir den Veranstaltungsort sowie den Veranstalter zu verknüpfen. Bei der Anreise ist es super, wenn du auch Parkplätze, Parkhäuser oder Haltestellen verknüpfst. 

Beispiel Veranstaltung

Beispiel Anreise

Unter dem Bearbeitungsschritt »Verknüpfte Inhalte« kannst du steuern, welche Inhalte dem Gast unter den Slidern »Entdeckungen in der Nähe« sowie »Events in der Nähe« angezeigt werden. Ohne Verknüpfung werden dem Gast Vorschläge auf Basis einer Umkreissuche gemacht. 

Für die Filterung nach Orten & Regionen ist eine Verknüpfung dieser wichtig. Hier findest du Informationen zur Verknüpfung von Orten & Regionen