Schwarzwald Tourismus

Eine der Ferienregionen Deutschlands setzt in seiner Digitalisierungs-Strategie auf mein.toubiz

Hero
Einleitungstext

Mit dem Schwarzwald setzt eine der Ferienregionen Deutschlands auf  mein.toubiz. Ziel ist es allen Mitgliedern, Orten wie auch Anbietern, eine zentrale Heimat für ihre Daten zu geben.

„mein.toubiz ist für uns als zentrale Datenbank essentiell für unsere Digitalisierungs-Strategie, die durch den Schwarzwald-Daten-Hub die bestmögliche Information entlang der gesamten Customer Journey bieten soll.“

Hansjörg Mair, Geschäftsführer

Der Schwarzwald nutzt mein.toubiz in seinem gesamten Spektrum und pflegt Ausflugsziele, Touren, Veranstaltungen, Gastronomie und Unterkünfte und ersetzt damit bestehende Systeme wie Outdooractive. 

 

Durch Schnittstellen und Partnerschaften bleibt es jedoch jedem Mitglied frei seine Daten auch woanders zu pflegen und individuell auszugeben.

„Dank der idealen Vernetzung von mein.toubiz zu unseren Partnern auf lokaler, regionaler und überregionaler Ebene sind wir unserem Ziel, dem Gast immer die Information ausspielen zu wollen, die sie / er gerade benötigt, ein gutes Stück näher gekommen.“

Christoph Kunz, 
Leiter Marketing & Digitales

Alle Mitglieder erhalten einen kostenlosen Login zur Pflege, sowie eine kostenfreie Ausgabe. So nutzt der Schwarzwald Tourismus seine volle Bandbreite an Expertenwissen, bietet seinen Mitgliedern einen tollen Mehrwert und erreicht größt mögliche Reichweite!

Mehr Infos

Nutze mein.toubiz für deine Region!

Ein System für alle Orte und Anbieter aus deiner Region.