Remstal Tourismus e.V.

Erstellt individuelle Sammlungen zur Darstellung ausgewählter Inhalte

Hero
Einleitungstext

© Foto: Remstal Tourismus e.V., Jens Oswald

 

Das Remstal bietet seinen Mitgliedern mit mein.toubiz nicht nur eine gemeinsame Möglichkeit touristische Inhalte zu digitalisieren, sondern stellt diese kuratiert für seine Gäste zur Verfügung. So erhält der Gast die richtige Information, hochwertig aufbereitet, die er für seine Reise(-planung) benötigt.

„Unsere Gäste informieren sich und buchen immer öfter auf digitalem Weg, sowohl vor als auch während der Reise. Je nach Situation, Bedürfnis und Gewohnheit werden verschiedenste Ausgabekanäle genutzt, die von uns oder den Mitgliedsbetrieben von Remstal Tourismus e.V. bisher jeweils einzeln bestückt und geändert werden mussten, was einen ständig wachsenden Datenpflegeaufwand nach sich gezogen hat.

 
Insbesondere auch die Corona-Krise hat uns klar gemacht, dass wir unsere touristischen Daten digitalisiert und einfach verfügbar vorhalten müssen, um schnell auf aktuelle Geschehnisse reagieren zu können. Dazu haben wir mit mein.toubiz die für uns passende Lösung gefunden.

Werner Bader,
Geschäftsführer Remstal Tourismus e.V.

Die mein.toubiz #elements sind nahtlos in die Webseite des Remstals integriert und schmiegen sich an das vorhandenen Design an. Schnell werden neue Themen erstellt und in die Webseite verbaut.

„Wir haben uns insbesondere auch deshalb für das neue mein.toubiz entschieden, weil wir damit die Inhalte unserer Leistungsträger, die Mitglied in unserem e.V. sind, exklusiv auf unserer Homepage ausspielen können. Unseren Kommunen geben wir dabei aber dennoch die Möglichkeit, das gesamte Spektrum, welches mein.toubiz bietet, für sich selbst zu nutzen - worauf auch wir wieder für bestimmte Kampagnen zurückgreifen können.
 
Zusätzlich setzen wir dabei auf Synergieeffekte bei der Datenpflege hinsichtlich der Ausspielung auf verschiedensten Kanälen sowie dem Datenimport von anderen touristisch relevanten Buchungsportalen wie z.B. bookingkit.


Ulrike Laleike, 
Projektleitung Digitalisierung bei Remstal Tourismus e.V.

Das Remstal nutzt mit mein.toubiz das volle Potential touristischer Digitalisierung, konzentriert das geballte Wissen seiner Mitglieder und stellt seinen Gästen hochwertige und passgenaue Informationen zur Verfügung!

Mehr Infos

Nutze mein.toubiz für deine Region!

Ein System für alle Orte und Anbieter aus deiner Region.