Key Account Manager (m/w/d)

Unsere Top Kunden sind der Schlüssel zum Erfolg

mein.toubiz ist das Herzstück unseres Unternehmens. Seit über 25 Jahren sind wir als einer der führenden Anbieter im Markt für touristisches Datenmanagement unterwegs. Große Destination und viele touristische Anbieter sind in mein.toubiz zu Hause, um ihre Daten hier zu erfassen, zu verwalten, zu verteilen und sichtbar zu machen – von Wandertouren, über Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten bis zu Unterkünften.

Als Key Account Manager bist du im Team Customer & Business Resources für die wichtigsten Schlüsselkunden des Unternehmens und dessen Betreuung zuständig. Darüber hinaus besprichst du im Team Strategien und Herausforderungen für Stammkunden/Produkte und kannst dort mit Neugierde, Wissen und Ideen punkten. Du kommunizierst gerne und wenn es mal eng wird behältst du einen kühlen Kopf und den Überblick.

Dein Können:

  • Im Idealfall konntest Du schon Erfahrungen in der Tourismusbranche sammeln und kennst den Markt
  • Ein Wirtschaftswissenschaftliches Studium ist von Vorteil aber keine Muss
  • Du hast sehr gute Koordinationsfähigkeiten und ein hervorragendes Qualitätsbewusstsein
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Schnelle Auffassungsgabe beim Arbeiten mit Tickettools
  • Grundverständnis für HTML und CSS
  • Grundverständnis von technischen Zusammenhängen (Server, IP, DNS, …)
  • Erfahrungen in der Kundenbetreuung

Deine Herangehensweise:

  • Dir ist es wichtig, dass dein Gegenüber sich verstanden und gut aufgehoben fühlt
  • Du denkst und handelst lösungsorientiert, dabei kannst du zwischen formuliertem Problem und tatsächlichem Bedürfnis, den besten Lösungsweg abstrahieren
  • Wiederkehrende Themen erkennst du und kannst daraus Routinen generieren
  • Auch wenn Situationen brenzlig werden, behältst du die Ruhe
  • Wenn du mit deinem Wissen an Grenzen kommst, hast du keine Scheu die Grenzen zu verschieben und dich zu informieren

Deine Aufgaben:

  • Rundum-Betreuung unserer wichtigsten Kunden
  • Kommunikation mit dem Kunden zu unseren mein.toubiz Produkten
  • Hilfestellungen bei Anwendung im CMS- und Produktbereich
  • Betreuung von Erweiterungen unserer Schlüsselkunden
  • Analyse und Klassifizierung sowie Bearbeitung von Kundenanfragen
  • Erfassen von Aufgaben in strukturierter Form
  • Steuerung, Überwachung und Eskalation von Tickets und Aufgaben
  • Weiterleitung und Koordination der Aufgaben mit der entsprechenden Fachabteilung
  • Erstellen und Aktualisieren von Dokumentationen
  • Optimierung und Weiterentwicklung von Service-Workflows
  • Projektbezogene Agenturziele koordinieren
  • Einbringen deines Wissens bei agenturweiten Weiterentwicklungen und Entscheidungen

Was wir von dir erwarten:

  • Wissensdurst
  • Begeisterungsfähigkeit und Flexibilität
  • Anpassungsfähigkeit und Teamgeist
  • Struktur und Selbstorganisation
  • Engagement bei der Weiterentwicklung von relevanten Themen für die Agentur

Was wir dir bieten:

  • Du wirst Teil unseres hochmotivierten Teams und arbeitest mit deinen Kollegen und unseren Kunden an interessanten Produkten
  • All inklusive: Kaffee, Wasser, Tee
  • Sonnenwiese, Kicker, Tischtennis, Fußball, Laufen – und was du initiierst bieten dir entsprechenden Ausgleich
  • Natürlich bieten wir dir die Klassiker: Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit für das Arbeiten im Homeoffice & modern ausgestattete Büroräume in Freiburg

Noch Fragen?

Und übrigens: Du fühlst dich angesprochen, bist dir aber noch unsicher deine Bewerbung einzureichen, weil du noch Fragen zur Stelle hast? Dann melde dich ganz einfach bei Irina und Bastian.

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Haben wir dein Interesse geweckt? Schicke uns doch deine Bewerbung (inkl. Startzeit und Gehaltsvorstellung) per Mail an folgende Adresse: karriere@land-in-sicht.de

Wir freuen uns auf dich! 

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