IT-Administrator
(m/w/d)

Netzwerke und Server, sowie Hard-und Software sind voll dein Ding

mein.toubiz ist das Herzstück unseres Unternehmens. Seit über 25 Jahren sind wir als einer der führenden Anbieter im Markt für touristisches Datenmanagement unterwegs. Große Destination und viele touristische Anbieter sind in mein.toubiz zu Hause, um ihre Daten hier zu erfassen, zu verwalten, zu verteilen und sichtbar zu machen – von Wandertouren, über Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten bis zu Unterkünften. Diese Daten werden über unsere API an Partner-Netzwerke verteilt, auf touristischen Plattformen ausgespielt, und auf Webseiten, direkt aus mein.toubiz heraus, verwendet.

Du kümmerst dich bei uns um die Server-Infrastruktur und hast die Hard- und Software-Anforderungen von mein.toubiz im Managed Hosting Kontext im Blick. Hierbei hilfst du, auch bei steigender Last eine gute Performance zu gewährleisten und das System zu optimieren, wo es möglich ist. Darüber hinaus trägst Du die Verantwortung für die Inhouse Technik wie Netzwerk, Mailserver etc. und hast auch stets die Hardware der Mitarbeiter im Blick und bist Ansprechpartner.

Dein Können:

  1. Administration von:

    Linux Systemen (Server Administration, meist im Managed Kontext)
    Firmeninternes Netzwerk
    Docker Umgebungen
    Endgeräte mit Mac OS (für Rechner von Mitarbeitenden) 
     
  2. Verwendung und Verwaltung von Git und Bitbucket bzw. Atlassian Produkten.
  3. CI / CD pflegen, verbessern und weiter voranbringen.
  4. PHP (8+).
  5. MySQL/MariaDB.
  6. JavaScript (VueJS).

Deine Herangehensweise: 

  • Du bringst dich in fachliche Diskussionen aktiv ein und übernimmst Verantwortung.
  • Probleme betrachtest du nicht isoliert, sondern denkst auch immer an das Gesamtsystem.
  • Du kannst strukturiert und selbstorganisiert arbeiten.
  • Du bist ein Teamplayer und arbeitest gerne eng mit deinen Kollegen zusammen.
  • Wissensdurst, Begeisterungsfähigkeit und Flexibilität.

Deine Aufgaben:

  • Du installierst, konfigurierst und wartest unsere IT-Systeme, Netzwerke und Software.
  • Du organisierst den Hard- und Softwarebetrieb durch Updates, Backups und den Nutzersupport.
  • Du hast den Schutz der Systeme gegen Angriffe von außen und innen im Blick und erarbeitest Sicherheitsrichtlinien, die dies gewährleisten.
  • Fehleranalyse bei Störungen in der Hard- und Software ggfs. unter Einschaltung der entsprechenden Hersteller / Anbieter.
  • Analyse des Bedarfs an Hard- und Software und deren Beschaffung.

Was wir dir bieten:

  • Du wirst Teil von unserem hochmotivierten Team, arbeitest an interessanten Produkten mit regelmäßigen fachlichem Austausch und der Möglichkeit deine Ideen voll einzubringen.
  • Für dein Wohl ist gesorgt: Kaffee- und Wasserbar und eine gemeinsame Mittagspause in der Kantine, Terrasse oder auf der Sonnenwiese
  • Kicker, Tischtennis, Fußball, Laufen – und was du initiierst bieten dir entsprechenden Ausgleich.
  • Natürlich bieten wir dir die Klassiker: Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit für das Arbeiten im Homeoffice, modern ausgestattete Büroräume in Freiburg & freie Wahl deiner Hard- und Software.
  • Hervorragende Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz.

Noch Fragen?

Und übrigens: Du fühlst dich angesprochen, bist dir aber noch unsicher deine Bewerbung einzureichen, weil du noch Fragen zur Stelle hast? Dann melde dich ganz einfach bei Nepomuk.

Jetzt bewerben:

Haben wir dein Interesse geweckt? Schicke uns doch deine Bewerbung (inkl. Startzeit und Gehaltsvorstellung) per Mail an folgende Adresse: karriere@land-in-sicht.de

Wir freuen uns auf dich! 

Wer wir sind …

Lerne unser Team kennen und werde ein Teil davon!

Erfahre mehr zu unserem Unternehmen