Ein Veranstalter-Login für einen »Eingeschränkten Editor« anlegen

Du möchtest deine Veranstalter selbst in mein.toubiz pflegen lassen? Das ist kein Problem! Halte dich einfach an die folgende Schritte und lege den Login selbst an. 

Hinweis: Um einen Eingeschränkten Editor anlegen zu können, benötigt man selbst die Berechtigungen eines Manager-Logins. Fehlen dir hierzu die Rechte, wende dich bitte an den Ansprechpartner deines Ortes oder deiner Region.

 

So legst du einen Eingeschränkten Editor für einen Veranstalter an:

1.  Erstelle einen Nutzer-Login vom Typ »Eingeschränkter Editor«.

2. Über den Menüpunkt »Mandant« und den Klick auf den Button »bearbeiten« können jetzt die Rechte für den Nutzer angepasst werden.

3. Dafür den Punkt »Zugriffsrechte für Editoren« auswählen und bei Veranstaltungen auf das Stift-Icon zum Bearbeiten klicken.

4. Im sich öffnenden Fenster erteile ich dem neuen Nutzer die Rechte für »schreiben« und »erstellen«. Anschließend kann das Fenster über das x geschlossen werden.

5. Am rechten oberen Bildschirmrand muss ich die Änderungen mit Klick auf den grünen Button speichern

6. Suche anschließend unter »meine Daten«  den Datensatz, der als Veranstalter bei den Veranstaltungen verknüpft werden soll (z.B. die Tourist-Information). 

7. Bei diesem POI kannst du beim Tab »Benutzer« nun »Benutzer verknüpfen« wählen und den angelegten Nutzer auswählen.

8. Mit Klick auf »übernehmen« die Auswahl bestätigen.

9. Rechte anpassen: Soll der Nutzer den Veranstalter auch pflegen können, muss bei den Rechten »schreiben« ergänzt werden. Wird der Veranstalter nur zum Verknüpfen bei der Veranstaltung benötigt, reichen »Leserechte«. Auf jeden Fall muss am Ende der Zeile die Rechte-Einstellung mit Klick auf den »grünen Haken« bestätigt werden!

 

Der Eingeschränkte Editor muss beim ersten Login die Nutzungsbedingungen bestätigen und kann dann ab sofort seine Veranstaltungen selbst erstellen.

Schau dir zur Verdeutlichung unser kurzes Video an: