Datenaustausch 
Pro Infirmis & mein.toubiz

Für Schweizer Destinationen, welche mit Pro Infirmis arbeiten, besteht die Möglichkeit, touristische Daten aus mein.toubiz für das Pro Infirmis Datenportal zu nutzen. Die Barrierefreiheits-Informationen aus Pro Infirmis können zudem in das mein.toubiz übertragen werden. Für unsere Schweizer Kunden wird jetzt touristische Inhaltstiefe mit detailreichen Barrierefreiheitsinfos kombiniert – ohne dass eine doppelte Datenpflege nötig ist.

  • Pro Infirmis ist eine Schweizer Organisation, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, mit ihren Dienstleistungen das selbstständige und selbstbestimmte Leben von Menschen mit Behinderungen zu fördern. Unter anderem überprüfen sie die Zugänglichkeit von Gebäuden und stellen die Angaben in digitaler Form zur Verfügung.

     

    » zur Webseite

  • In Pro Infirmis können Barrierefreiheits - Informationen für Veranstaltungen, Sehenswürdigkeiten, Betriebe, Angebote und vieles mehr erfasst werden.

  • Für jedes Objekt werden detaillierte Informationen zur Zugänglichkeit von Pro Infirmis vor Ort erhoben. Diese werden anschließend mit Piktogrammen zusammengefasst. Zudem können die detaillierten Informationen einer Detailseite entnommen werden. 


    NACH LIVEGANG LINK AUF BEISPIEL ERGÄNZEN

    Beispiel ansehen

  • In deinen #elements werden sowohl die zusammenfassenden Piktogramme, als auch ausführliche Informationen zur Barrierefreiheit dargestellt. 

    GIF NACH LIVEGANG AUSTAUSCHEN

    Pro Infirmis #elements

Ich möchte die
Barrierefreiheits-Infos von 
Pro Infirmis darstellen.

Super! So geht es weiter.

  • Damit du keine Daten doppelt pflegen musst, können wir deine Einträge zu Pro Infirmis exportieren. Dann kannst du dort alle Details zur Barrierefreiheit pflegen und wir holen die Daten im Anschluss wieder zurück in mein.toubiz.

     

    Melde dich gerne bei uns über deinen Service-Desk Zugang. Wir erstellen dir ein Angebot und besprechen die weiteren Schritte.

     

    Kontaktiere Pro Infirmis, um die Informationen im Pro Infirmis Datenportal hinterlegen zu können.

  • Super, mit einem Import können wir die Barrierefreiheits-Infos in mein.toubiz holen. 

     

    Melde dich gerne bei uns über deinen Service-Desk Zugang und wir erstellen dir ein Angebot. Im Anschluss besprechen wir die weiteren Schritte.

  • Melde dich gerne bei uns über deinen Service-Desk Zugang und wir erstellen dir ein Angebot. 

  • Gerne erstellen wir dir ein #element mit der gewünschten Filterung. Melde dich dafür bei uns über deinen Service Desk Zugang.

  • Ja. Im #element selbst kann konfiguriert werden, dass nur Einträge mit Barrierefreiheit-Infos ausgegeben werden. Wir können dir auch ein #element erstellen, in welchem dein Gast selbst über die Filterung nach Einträgen mit Barrierefreiheit-Infos suchen kann. Zusätzlich kann auf bestimmte Eigenschaften der Einträge gefiltert werden – zum Beispiel alle Rollstuhl zugänglichen Einträge.

Häufige Fragen

  • Melde dich gerne bei uns über deinen Service Desk Zugang.

  • Mit der Anbindung von Pro Infirmis an das mein.toubiz werden deinem Eintrag detaillierte Informationen zur Barrierefreiheit hinzugefügt.

     

    Die Informationen, die du zuvor in mein.toubiz gepflegt hast, sind aber weiterhin wertvoll für deinen Gast und bereichern deinen Eintrag. Überprüfe zur Sicherheit, ob die gepflegten Informationen noch aktuell sind, damit es keine unterschiedlichen Angaben gibt. Bei Angaben, die direkt über die Schnittstelle kommen, empfehlen wir diese im mein.toubiz nicht zu pflegen.

  • Ja, das ist möglich, wenn deine Einträge von Reisen für Alle zertifiziert wurden. Melde dich gerne bei uns über deinen Service-Desk Zugang und wir erstellen dir ein Angebot.