ACE! Agile & UX Konferenz in Krakau

Die ACE! Conference ist eine internationale Konferenz, bei der sich alles um das Thema "Agile" dreht. In zwei Strängen "Building Software Better" und "Building Better Products" geht es um sehr viele Themen, die einem im Rahmen einer agilen Transformation begegnen. In 2018 hat sie bereits zum 

9. mal stattgefunden. Internationales Publikum, mit Überhang nach Ost-Europa.

Wo war das?

Location war das Multikino in Krakau, die wir von Basel über München nach Krakau erreichten. Mit am Start waren Ronja, Nicki, Markus, Marcus und Matthias.

 

Was macht das?

Es gab ganz verschiedene Vorträge zu unterschiedlichen Themen im Kontext "Agile". Darüber hinaus gab es zwei Open-Space-Sessions, bei denen die Teilnehmer Fragen/Probleme/Themen in den Raum stellen konnten und diese mit anderen Teilnehmern diskutieren konnten. Themen wie "agile Transformation", "agile Arbeitsweisen" und auch "Open Design" wurden an beiden Tagen ausführlich angeschaut, vorgetragen und in Rahmen der Open-Sessions diskutiert. 

 

Die konkreten Vorträge lassen sich hier anschauen/nachlesen: aceconf.com

 

Fazit

Der Themenbereich "Agile" beschäftigt sehr viele von klein bis groß und zeigt, dass der Schritt in die Agilität die Zukunft sein wird. 

Und sonst?

Am Donnerstag Abend hatten wir zumindest noch kurz Zeit für ein wenig Kultur – die Innenstadt von Krakau kann sich sehen lassen – wenn man mal ein Taxi gefunden hat… (steht neben seinem Taxi, sieht uns und sagt „No taxi, no taxi!”.

 

Und zurück in unserer Wohnung hat sich die Außenstelle Krakau bis tief in die Nacht u.a. an der DSGVO erfreut … mit der richtigen Einstellung und genügend “Kaffee” ging das auch. Vielen Dank für die Zeit! War ein schönes Event mit einer tollen Truppe!