Dirk Pfleghaar

UI/UX Design

Dirk ist waschechter Schwarzwälder und hat nach seiner Ausbildung zum Schriftsetzer den Bachelor in der Fachrichtung Medieninformatik in Furtwangen gemacht.

Auf der Suche nach der Sonnenseite des Lebens hat er 2007 als Designer bei land in sicht angeheuert. Mit viel Erfahrung gestaltet er seither komplexe, responsive Design Systeme und hat auch beim kleinsten Detail das große Ganze immer im Blick.

Seine Energie hierfür findet er bei guter Musik und einem Power Nap in der Mittagspause. Er liebt Geschichte und Geschichten und verbringt seine Freizeit am liebsten mit seiner Familie, einer Tasse Kaffee und Kuchen im heimischen Garten.

„Einfachheit ist die höchste Form der Perfektion.”

Leonardo Da Vinci

Größte Stärke

Behält den Überblick, hat fundiertes Fachwissen und viel Erfahrung

Besondere Kennzeichen

Trägt fast immer ein Hemd

Lieblings-Urlaubsort

Holland / Camping


Wichtigstes Equipment

Adobe XD, ein sauberes Grid und schöne Schriften 

Spezialist für

Abstimmung zwischen Design und Frontend-Entwicklung
 

Beste Anekdote

Nachdem er mit Maik den letzten Platz beim firmeninternen Kickerturnier gemeinsam erreicht hat, brachten sie es im Jahr darauf auf den ersten Platz.
From Zero to Hero!

Über uns

land in sicht bietet digitale Lösungen für Destinationen und Leistungsträger im Tourismus: toubiz®-Infosystem für touristische Infrastruktur, Webportale und das Frontend für das TOMAS® Buchungssystem.

Standort Deutschland

Brühlmatten 16
79295 Sulzburg

Telefon +49 7634 56956-0

Standort Schweiz

Letzistrasse 29
9015 St. Gallen

Telefon ‭+41 71 571 069-0‬